Internet-TV & Radio Suite 0.3b Free


Fragen & Antworten (Faq):

Sendet Internet-TV & Radio-Suite persönliche Daten ins Internet ?

Nein ! Ich kann zu 100% sagen, daß Software aus meiner Feder keinerlei persönliche Daten ins Internet sendet. Daten die gesendet oder angefordert werden dienen lediglich dem Funktionsablauf von Internet-TV & Radio-Suite. So wird beispielsweise geprüft ob eine neue Senderliste zum Download bereit steht und diese dann geladen. Für die Aktivitäten der Programme Realplayer und Mediaplayer, welche Internet-TV & Radio-Suite nutzt, sind die jeweiligen Hersteller verantwortlich, Internet-TV & Radio-Suite hat diesbezüglich keinen Einfluß auf deren Funktionsweise !

Es wird keine Channelliste geladen, was kann ich tun ?

Erscheint nach dem Programmstart in der Statusleiste die Meldung Channelliste konnte nicht geladen werden, so hat dies wahrscheinlich eine der folgenden Ursachen. Internet-TV & Radio-Suite wird durch eine Firewall blockiert und konnte daher die Channelliste nicht laden. Oder es ist ein Übertragungsfehler aufgetreten, so dass die Channelliste nicht vollständig geladen werden konnte. Überprüfe in beiden Fällen Deine Internetverbindung und Deine Firewall.

Beim Radio-Empfang stört mich das Fenster von Internet-TV & Radio-Suite, wie kann ich es verkleinert ?

Drück einfach im Programmfenster (nicht innerhalb des Videobereiches) die rechte Maustaste. Es erscheint ein Menü indem Du minimieren auswählen kannst. Wiederherstellen kannst Du das Fenster indem Du das Icon im Systemtray doppelt anklickst, oder dort über die rechte Maustaste und den Menüpunkt maximieren.

Wie kann ich eigene Sender einfügen ?

In der Freewareversion garnicht !! Es gibt die kostenpflichtige Pro-Version, die neben vielen weiteren Features wie Audio-Aufnahme und Webcam-Unterstützung auch das Anlegen eigener Sender ermöglicht.

Mediaplayer® oder Realplayer® starten nicht, und ich erhalte kein Bild und keinen Ton, was kann ich tun ?

Leider nix, einige Sender übertragen Ihr Programm nicht 24h/Tag, da hilft nur abwarten. Andere Sender haben die Angewohnheit, die Links zu den Livestreams in unregelmäßigen Abständen zu ändern. Auch hier hilft nur abwarten, bis eine neue Version mit einer aktualisierten Senderliste erhältlich ist.

Ich habe einen Fehler in Internet-TV & Radio-Suite entdeckt, soll ich das melden ?

Ja gerne, nutze hierzu bitte das Forum. Du kannst Dich dort kostenlos registrieren und dort im Bereich Fehlerteufel eine Nachricht mit Deiner Fehlerbeschreibung erstellen. Schaue bitte auch vorher im Forum nach, ob Dein Fehler schon bekannt ist oder schon eine Lösung hierfür existiert !

Ich kenne da einen Sender, den würde ich gerne mit Internet-TV & Radio-Suite sehen, was kann ich tun ?

Schreibe eine Nachricht ins Forum ! Mit etwas Glück findest Du Deinen Sender in der nächsten Version von Internet-TV & Radio-Suite in der Channelliste wieder. Vergewissere Dich aber bitte vorher, dass Dein Sender auch einen Livestream anbietet und gib dessen Link nach Möglichkeit in deiner Nachricht an. Alternativ hierzu kannst Du Dir auch die Pro-Version von Internet-TV & Radio-Suite ansehen, hier kannst Du nach belieben eigene Sender anlegen !

Ich möchte eine Sendung aufzeichnen, geht das mit Internet-TV & Radio-Suite ?

Nein, allerdings gibt es die erweiterte Pro-Version, die die direkte Aufnahme von Audiosignalen unterstützt. !


Sollten Sie Fragen, Kritik oder Anregungen haben, so registrieren Sie sich kostenlos im Forum und hinterlassen dort eine Nachricht !


Mediaplayer® und Realplayer® sowie dessen Logos sind eingetragene Warenzeichen der Firmen Realnetworks und Microsoft !
Copyright (c)2003 Stefan Raulf